ganzkoerperenthaarung

Brazil Style – die etwas andere Körperenthaarung

Brasilien oder besser die berühmten Strände von Rio de Janeiro sind weltberühmt. Besonders die Bikinischönheiten von der Copa Cabana und Ipanema sind immer eine Augenweide. Sie sind auch die Erfinderinnen des sogenannten Brazil Style, einer Körperenthaarung oder besser gesagt der Körperfrisur.
Die jungen Frauen in den knappen Bikinis am Strand von Rio müssen sich die Bikinizone nicht selbst enthaaren, denn in Rio gibt es dafür spezielle Friseursalons. Die Haare werden dort nicht einfach nur entfernt, sondern es gibt viele verschiedene Frisuren zu Auswahl. Wer möchte, der kann sich zum Beispiel nur einen schmalen Streifen stehen lassen, aber auch Herzchen und Sternchen sind möglich. Die Salons arbeiten allerdings nicht mit einem herkömmlichen Nassrasierer, der normalerweise für die Bikinizone verwendend wird, sondern mit einem besonderen Wachs. Das hat den entscheidenden Vorteil, dass die schicken und auch ein wenig außergewöhnlichen Frisuren sehr lange halten und nicht dauernd nachgeschnitten werden müssen.